Beton & Beschichtungen für die Tunnelsanierung mit Hochdruck abtragen
Highlights
- Sandstein schonend reinigen
- Denkmalgeschützte Tunnelportale perfekt vorbereiten
- Schnelle Rüstzeit dank Wassertank und integrierter Schlauchtrommel
Alte Tunnel haben oftmals denkmalgeschützte Portale. Diese sind extremen Umweltbedingungen ausgesetzt. Die häufig aus Sandstein bestehenden Portale können nur mit Vorsicht und Erfahrung saniert werden.
Untergrund für die Sanierung vorbereiten
Bei der Tunnelsanierung – bzw. bei der Tunnelportalsanierung bei laufendem Eisenbahnverkehr – ist vor allem die schnelle Rüstzeit und der flexible Einsatz der DYNAJET Hochdruckreiniger von entscheidendem Vorteil. Die Portale können dank des 1000 Liter Wassertanks und der 50 m Schlauchtrommel in kurzer Zeit für die Sanierung vorbereitet und gereinigt werden.
- Hohe Reinigungsleistung ohne Chemie
- Schnelle Rüstzeit
- Heißwasser zur optimalen Reinigung
Anwendungsreferenz: Tunnelportale der Eisenbahnstrecke „Hunsrückbahn“ mit DYNAJET 500th reinigen
Zur Sanierung der denkmalgeschützten Tunnelportale auf der Eisenbahnstrecke Hunsrückbahn wurden nach vorherigen Tests eine DYNAJET 500th mit Sandstrahl-Zubehör WSS 500 - mit Granatsand als Strahlmittel - ausgewählt. Die aus Sandstein bestehenden Tunnelportale „Talberg-Tunnel“ und „Kalmut-Tunnel“ wurden von Verschmutzungen sowie Kalk- und Mineralablagerungen gesäubert.
Da die Eisenbahnstrecke tagsüber befahren wird, konnten die Arbeiten nur nachts ausgeführt werden. Die schnelle Rüstzeit der 500th und der große integrierte Wassertank ermöglichten der Firma Baresel Tunnelbau GmbH, die die Reinigung durchführte, rasches und mobiles Arbeiten.
Produkte zur Tunnelsanierung
DYNAJET Hochdruckreiniger und Zubehörartikel sind qualitativ hochwertig und Made in Germany.
Wählen Sie Ihre Produkte zur Tunnelsanierung.
Expertenwissen
Gerne teilen wir unser gesamtes Wissen zur Hochdruck-Technik mit Ihnen.
Wählen Sie Ihr Thema.