Schiffe an Land & auf See mit Hochdruck reinigen, entrosten & entlacken
Highlights
- Kein Staub, wenig Entsorgung, i.d.R. kein Strahlmitteleinsatz
- Substanz erhalten & Zeit sparen
- Umfassende Lösung zur Reinigung & Sanierung von Schiffen
Ob im Hafen, im Dock oder auf See – Schiffe müssen zum Erhalt ihrer Betriebsfähigkeit ständig gereinigt und gepflegt werden. DYNAJET bietet umfassende Lösungen für die Hochdruckreinigung und Sanierung von Passagier-, Fracht- und Marineschiffen sowie Yachten, Segel- und U-Booten.
Unsere Filme
Erleben Sie DYNAJET im Einsatz
You need to enable youtube cookies to see this content.
Please enable them or manage your preferencesYou need to enable youtube cookies to see this content.
Please enable them or manage your preferencesYou need to enable youtube cookies to see this content.
Please enable them or manage your preferencesYou need to enable youtube cookies to see this content.
Please enable them or manage your preferencesYou need to enable youtube cookies to see this content.
Please enable them or manage your preferencesLeistungsfähige Hochdruckreiniger für Schiffe aller Art
Vom kompakten Hochdruckreiniger zur Reinigung während der Seefahrt über die Reinigung des Schiffsrumpfs im Dock bis hin zum Hochdruck-Abtrag von Korrosion, Schiffslack und Schutz-Beschichtungen: die Hochdruckreiniger und das Zubehör von DYNAJET ermöglichen ein breites Anwendungs-Spektrum für die See- und Binnenschifffahrt.
- Einsatz unter härtesten Bedingungen
- Antifouling & maritime Ablagerungen schnell entfernen
- Umweltfreundlich
- Reduzierte Zeit im Dock
- Wasserstrahl-Technik bis zu 3.000 bar
Effektive Schiffsreinigung im Dock und im Hafen
Maritime Ablagerungen aus z.B. Algen und Muscheln greifen den Schiffsrumpf an und zerstören mit der Zeit die Oberflächen, wodurch sich auch die Fahrwiderstände und der Energieverbrauch erhöhen. Für die rückstandslose und schnelle Entfernung von selbst hartnäckigen Ablagerungen und Biofouling auf Booten eignen sich die DYNAJET Kalt- und Heißwasser-Hochdruckreiniger mit einem Arbeitsdruck von bis zu 800 bar.
Die Kombination aus stufenlos regelbarem Druck und richtiger Düse ermöglicht einen umweltschonenden Abtrag der maritimen Ablagerungen bis auf die Original-Beschichtung. In der Regel ist keine Nachreinigung notwendig. Es wird eine Oberflächen-Reinheit nach den internationalen Standards WJ-3 und WJ-4 erreicht. Bei der Reinigung von Schiffen mit Kunststoff-Rümpfen empfehlen wir den Einsatz des Wasser-Sandstrahl-System DYNAJET WSS 500, um die Oberfläche nicht zu beschädigen.
Die DYNAJET Hochdruckreiniger sind universell für die Schifffahrt einsetzbar: Dieselrückstände, Fette und Abgasablagerungen auf Schiffen lassen sich genauso unkompliziert reinigen. Zudem ist DYNAJET auch für die Reinigung von Bojen, Tauchbooten, Barken, Tanks, Bilgen, Tonnen oder Hebewerken besonders geeignet.
Reinigung von Schiffen auf See
Für die mobile Schiffsreinigung während der Fahrt wurde extra DYNAJET Seamaid für den kompakten und schnellen Einsatz auf Hochsee- und Binnen-Schiffen entwickelt. Als Variante des Kaltwasser-Hochdruckreinigers DYNAJET 500me verfügt Seamaid über eine spezielle Edelstahlabdeckung. So eignet sich der Hochdruck-Trolley trotz widriger Einsatzbedingungen auf hoher See für Anwendungen wie die Reinigung von Decks, Tanks, Kesselanlagen, Containern und Laderäumen.
Entrostung und Entlackung von Schiffen
Der Rumpf, die Wände und Aufbauten von Schiffen korrodieren mit der Zeit und müssen regelmäßig saniert werden. Für die professionelle und schnelle Untergrundvorbereitung eignet sich optimal der Ultra-Hochdruckreiniger DYNAJET UHP 220 und das passende Zubehör. Mit der Kraft von bis zu 3.000 bar Arbeitsdruck löst der DYNAJET Hochdruckreiniger Rost, Lack, Antifouling- und Schutzbeschichtungen von Schiffen.
Mit der Hochdruck-Methode wird der Untergrund von Schiffen optimal für den Korrosionsschutz und die Neulackierung vorbereitet, ohne das Trägermaterial anzugreifen: es entsteht ein gleichmäßiger Abtrag ohne Rückstände von Lacken, Beschichtungen oder maritimen Verschmutzungen. In der Regel ist keine Nachbearbeitung erforderlich. Das Ergebnis ist NACE/SSPC konform – es wird ein Reinheitsgrad von WJ-1 und WJ-2 erreicht. Dank dem Einsatz von reinem Wasser ohne chemische Zusätze oder Feststoffstrahlmittel ist die Hochdruck-Entlackung und -Entrostung von Schiffen umweltfreundlich, gesünder und hinsichtlich der Entsorgung kostengünstiger.
Weitere Informationen:
Produkte zur Reinigung & Sanierung von Schiffen
DYNAJET Hochdruckreiniger und Zubehörartikel sind qualitativ hochwertig und Made in Germany.
Wählen Sie Ihre Produkte zur Reinigung & Sanierung von Schiffen.
Expertenwissen
Gerne teilen wir unser gesamtes Wissen zur Hochdruck-Technik mit Ihnen.
Wählen Sie Ihr Thema.